Gratulation zur Silbermedallie an der CC SM-Junioren

Wir gratulieren unserer Juniorin Lya Dietrich ganz Herzlich zur Silbermedallie CC der Schweizermeisterschaft Junioren am CC Rheinsberghof in Bülach!

Silber für die Newcomerin
Nicht einmal ihre Mitkonkurrentinnen kannten sie, doch das änderte Lya Dietrich auf einen Schlag: Die Bernerin schnappte sich frech und unbekümmert bei ihrem erst dritten CC-Start und dem ersten B3-Ritt die Silbermedaille. Sie sass dabei im Sattel von Calparin­yo, der ihr Karin Rutschi vom NPZ vor anderthalb Jahren vermittelte. Nachdem ihn die Dietrichs «am Futter» hatten, kauften sie den 16-jährigen Holsteiner, der bereits eine Karriere im regionalen Springsport hinter sich hat, zwei Tage vor der SM. Mit «Calpy» wagte sich Dietrich im letzten Herbst an ihr erstes B1, das sie auf Anhieb gewann. «Das hat mich motiviert», sagt die 14-Jährige, die von Marius Marro trainiert wird.

(Quelle: Pferdewoche, 29.05.2018, Link zum ganzen Bericht: Eine SM voller Überraschungen)