Auffahrtsspringen Gümmenen

Mittwoch, 08. Mai & Donnerstag, 09. Mai 2024

Die Vorbereitungen für das Auffahrtsspringen in Gümmenen sind bereits wieder in vollem Gange. Der traditionelle Concours an der Auffahrt am Donnerstag, 09. Mai erfreut sich einer grossen Beliebtheit. Die schöne Lage am Saane-Ufer und die Möglichkeit, mit Kind und Kegel einen Ausflug ins Grüne zu machen, mögen die Gründe dafür sein, dass die Veranstaltung immer sehr viele Besucher*innen anlockt.

Der Reitclub Forst Neuenegg, welcher die Verantwortung für die Turnierdurchführung übernommen hat, feiert dieses Jahr zusätzlich sein 60-Jahre-Jubiläum!

m letzten Jahr starteten wir erstmals bereits am Mittwoch Nachmittag mit verschiedenen Gymkhana- und einer Pferd-/Hund-Equipenprüfung, welche auf grosse Beliebtheit gestossen ist. Zusätzlich freuen wir uns, dieses Jahr ein offizieller Qualifikationsplatz für die ZKV-Gymkhana-Trophy, sowie für den Gymkhana-Final des Schweizerischen Freibergerverbandes zu sein. Am Donnerstag folgen dann die traditionellen Springprüfungen.

Wir freuen uns auf die Durchführung und hoffen auf zahlreiche Reiter*innen und Zuschauer*innen!

Das OK-Auffahrtsspringen in Gümmenen
Erika Zahnd, OK-Präsidentin

Beliebtes Auffahrtsspringen in Gümmenen

Zeitplan & Ausschreibung folgt

 

 

Ausschreibung / Anmeldung Auffahrtsspringen

Nennschluss: 16.04.2024. 
Anmeldung über: https://info.swiss-equestrian.ch/
Link zur Ausschreibung: folgt 
Nachnennphase: Zusätzliche Gebühr zum Nenngeld sFr. 5.- pro Nennung
Abmeldungen/Mutationen: Sind bis um 16 Uhr des Vortages bei der betreffenden Prüfung selbständig durch den Reiter über das Nennsystem vorzunehmen. 

Anfahrt

Adresse: Neuhof, Gümmenen, 3205 Mühleberg 
Google Maps: https://goo.gl/maps/CCKQjPwcMmfqiyDw8
Wegbeschrieb von Bern her kommend: Ausfahrt Frauenkappelen via Heggidorn, Mühleberg fahren. Beim Kreisel in Mühleberg links auf die Laupenstrasse (-> Richtung Laupen). Die Einfahrt zum Parkplatz erfolgt über die Laupenstrasse.

 

Verantwortliche Personen

Unser Organisationskomitee und die Funktionäre:

OK Präsidentin Erika Zahnd, Bösingen 079 507 6 444
Sekretariat Krista Guetg, Thun 076 326 85 86
Kasse Katrin Imhof, Bösingen 079 337 30 29
Festwirtschaft Melanie Hostettler, Neuenegg 078 859 21 35
Sponsoring Marion Riedo, Bösingen 079 824 71 27
Jury-Präsidentin Maryline Lempen, Bossonnens  
Parcoursbauer Fredy Schneider, Kallnach  
Veterinärin Franziska Remy-Wohlfender, Mauss  
Hufschmid Kuno Meuwly, Bösingen 079 506 75 05

 

Allgemeine Bestimmungen

Es gelten die allg. Bestimmungen des SVPS. Reiterbrevet oder Lizenz obligatorisch. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Krankheit, Sachschaden oder Diebstahl. Alle Teilnehmenden müssen in einem Verein Mitglied sein, welcher über einen Regionalverband dem SVPS angeschlossen ist.